Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Zurück in Davensberg: Maurice Tia. Foto: Archiv

Der Ballermann ist zurück in Davensberg


Von Fabian Renger

(13.08.21) Wow! Um die Offensive muss sich Davaria Davensbergs Coach David Wendel keinerlei Sorgen mehr machen. Denn diese Meldung ist bemerkenswert: Maurice Tia ist wieder Davare! Der Club verkündete die Rückkehr des 28-Jährigen am Öffnet externen Link in neuem Fensterfrühen Freitagmorgen auf facebook.

Tia spielte zuletzt für den TuS Sinsen in der Westfalenliga (Zwei Kurzeinsätze in 2020/21). In Münster dürfte Tia bekannt sein wie ein bunter Hund. Dort flemmte er beispielsweise in Hiltrup, in Gievenbeck, beim FC Mecklenbeck und auch beim BSV Roxel. Ebenfalls am Ball war der Angreifer für die Reserve des FCE Rheine - und, ja, halt obendrein auch bereits in Davensberg. In der Hinrunde der Saison 2018/19 schoss er für die Davaren seinerzeit stolze 17 Hütten. Daraufhin zog es ihn in die Niederlande zum höherklassigen VV Rigtersbleek  und Ende Januar 2020 wurde er schließlich bei Fichte Bielefeld (Westfalenliga) als Neuzugang vorgestellt. Nach dem Jahr in Sinsen kommt es nun zur Rückkehr.

Nachschlag in der Defensive als nächstes geplant

"Maurice hat ja nun einige Wochen bereits mittrainiert, und weiß daher, wie wir künftig von der Spielidee her agieren", wird Wendel in der Vereinsmitteilung zitiert. Auf die Dienste von Mohammed Kassassir kann der Trainer übrigens ebenfalls zurückgreifen. Dieser spielte laut Vereinsangaben mit dem Gedanken, etwas anderes machen zu wollen - und bleibt nun doch. Zur Freude des Übungsleiters, der sicher ist, dass auch Kassassir die Spielidee schnell verinnerliche.

"Nun sind wir in den Offensive auch in der Breite sehr qualitativ aufgestellt, was den Konkurrenzkampf - sofern alle wieder fit sind - anheizen und jeden einzelnen zur Höchstleistung pushen wird", so Wendel, der gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Tino Grote nun in der Defensive nachlegen möchte.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Kimmina und Frommer hören beim BSV Ostbevern auf
» [mehr...] (265 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 15. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Querpass: Vereinssterben geht alle an
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 16    44:21 41  
2    Holtwick 15    51:16 40  
3    W. Mecklenbeck 15    47:14 38  
4    SV Mauritz 06 16    50:19 38  
5    Warendorfer SU 16    53:14 37  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - SV Herbern II 5:0
Eintracht Münster - SC Everswinkel 2:6
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:1
FC Greffen - BW Aasee II 5:2
GS Hohenholte - Fortuna Schadpetten 4:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 5:0
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Münster 05 5:1
SV Mauritz - TSV Handorf 4:0
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
1. FC Gievenbeck II - SC Füchtorf 2:2
SV Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1
Eintracht Münster - TSV Handorf 2:4
SC Everswinkel - 1. FC Gievenbeck II 2:0
BSV Ostbevern - SV Ems Westbevern 1:3
SG Sendenhorst - FC Münster 05 8:4
BW Aasee II - Warendorfer SU 0:3
VfL Sassenberg - SV Mauritz 0:3
SG Telgte II - FC Greffen 5:2
SC Füchtorf - SC Westfalia Kinderhaus III 1:3
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
BSV Roxel II - SW Havixbeck 4:1
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 3:0
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:2
SC Nienberge - SV Rinkerode 3:1
Wacker Mecklenbeck - GW Amelsbüren 4:3
SG Selm - GW Albersloh 1:2
GS Hohenholte - TuS Hiltrup II 2:0
Eintracht Münster - 1. FC Gievenbeck II 1:5
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:0
SV Ems Westbevern - SC Everswinkel 3:0
FC Greffen - SC Füchtorf 1:1
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 6:1
BSV Ostbevern - BW Aasee II 2:1
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 3:1
BSV Roxel II - BW Ottmarsbocholt 3:4
Eintracht Münster - VfL Sassenberg 0:6
SV Herbern II - TuS Ascheberg 1:1
Warendorfer SU - FC Münster 05 8:0
Warendorfer SU - SG Telgte II 1:1
1. FC Gievenbeck II - TSV Handorf 1:0
GW Albersloh - GW Amelsbüren 2:1
SV Mauritz - BW Aasee II 3:2
FC Greffen - BSV Ostbevern 2:2
SC Münster 08 II - SG Sendenhorst 1:2
SC Hoetmar - RW Milte 3:3
Blau-Weiß Aasee II - SG Telgte II 3:0
BW Ottmarsbocholt - Wacker Mecklenbeck 2:2
SV Rinkerode - Fortuna Schapdetten 1:1