Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Manfred Theile hat aus beruflichen Gründen sein Amt als Trainer der zweiten Mannschaft des TuS Hiltrup niedergelegt.

Paukenschlag hallt durch Hiltrup


Von Pascal Bonnekoh

(25.08.21) Ein Paukenschlag hallt durch Hiltrup. Die zweite Mannschaft des TuS wechselt kurz vor Saisonstart nochmal eben fix den Übungsleiter. Aus beruflichen Gründen hat Manfred Theile sein Amt kurzfristig zur Verfügung gestellt. Der Nachfolger steht bereits fest und ist mit Ronald Schulz ein Mann mit außerordentlich viel Erfahrung im Gepäck.

"Es hat sich vor 14 Tagen die Situation ergeben, dass Manfred um eine Entlastung geben hat, da er beruflich sehr stark eingespannt ist. Dementsprechend mussten wir reagieren. Mit Ronald Schulz haben wir einen guten Nachfolger gefunden", so der Sportliche Leiter des TuS, Raul Prieto. Schulz ist A-Lizenz Inhaber und war über ein Jahrzehnt erfolgreich beim TuS Haltern unterwegs. Dort war er als Abteilungsleiter, Vorstandsmitglied und Jugendtrainer tätig und hat unter anderem dabei geholfen, Haltern bis in die Regionalliga zu führen.

Am gestrigen Dienstag trat er zu seiner ersten Einheit mit der neu formierten zweiten Mannschaft an. "Er ist noch im Planungsstadium und bereitet sich auf die kommenden Wochen vor", berichtet Prieto. Immerhin profitieren die Hiltruper jetzt von dem für sie eigentlich sehr ungünstigen Spielplan. Denn dank des Freifahrtscheins für die ersten beiden Wochenenden, erhält der neue Coach zumindest drei Wochen, bis es für das erste Pflichtspiel zur Zwoten des VfL Wolbeck geht.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (843 Klicks)
2 Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (824 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Bei Jannick Hagedorn konnte Wacker nicht Nein sagen
» [mehr...] (691 Klicks)
4 Querpass: ESV Münster rutscht noch hoch in die B-Liga
» [mehr...] (598 Klicks)
5 Kreisliga A1: Warendorfer SU Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 2:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus II 0:8
SC Nienberge - SV Mauritz 3:2
BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten 4:0
TSV Handorf - SG Sendenhorst 0:0
SC Everswinkel - SV Ems Westbevern 1:7
BW Beelen - SC Füchtorf 1:2
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 3:2
FC Greffen - VfL Sassenberg 2:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
TuS Altenberge II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:3
BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck 0:8
TuS Ascheberg - SG Selm 1:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II 0:0
Warendorfer SU - VfL Wolbeck II 8:0
TuS Saxonia Münster - Eintracht Münster 1:1
BG Gimbte - FC Münster 05 1:1
BSV Ostbevern - FC Greffen 1:1
SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck 2:2
Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:2