Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Andrea Balderi

Balderi gibt Ems seine Zusage


Von Christian Lehmann

(18.12.19) Irgendwer muss ja den ersten Schritt machen - und im Idealfall ist das immer der Trainer. Andrea Balderi hat dem SV Ems Westbevern seine Zusage gegeben, auch in der kommenden Saison 2020/21 das Traineramt der ersten Mannschaft auszuüben. Nun hofft der Coach auf Nachahmer aus den Reihen der Spieler.

"Ich hoffe, dass Christian Nosthoff mir weiterhin als Co-Trainer zur Seite steht – die Zusammenarbeit ist gut – und dass alle Spieler weitermachen. Mit meiner Vertragsverlängerung habe ich den ersten Schritt getan, damit hat der Verein Planungssicherheit", sagte Balderi den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten. Ein Großteil des aktuellen Kaders soll bleiben, unter anderem hat der derzeit verletzte Torjäger Adrian König bereits seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.

Guter Draht zur Zweiten

Westbevern ist Balderis fünfte Trainerstation. Der 50-jährige gebürtige Italiener stand zuvor beim SC Preußen, Borussia Münster, dem SC Greven 09 und dem TuS Ascheberg an der Linie. In der vergangenen Saison landete der Coach mit dem SV Ems auf einem respektablen 8. Platz, in der laufenden Spielzeit hat sich das Team nach schwachem Start stabilisiert und ist auf Platz elf geklettert. Auch, weil Balderi einen guten Draht zur zweiten Mannschaft hat, wurden personelle Engpässe immer wieder aufgefangen.

"Andrea leistet sehr gute Arbeit. In dieser Saison musste er aufgrund der vielen – auch langwierigen – Verletzungen fast zu jedem Spiel ein Aufstellungspuzzle lösen. Das war nicht einfach, ist ihm aber gelungen", betont Westbeverns Sportlicher Leiter Daniel Schlunz, der gleichzeitig Spieler in Balderis Team ist.

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3