Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Jannick Horstmann (r.) trägt ab Sommer 2020 das Jersey der WSU.

Horstmann nun auch als Spieler bei der WSU


Von Fabian Renger

(22.01.20) Auf eine Verstärkung für den Offensivbereich freut sich die Warendorfer SU. Jannick Horstmann wechselt im Sommer von GW Albersloh rüber in die Pferdestadt. Wobei wechseln hier die falsche Vokabel ist. Denn eigentlich ist Horstmann ja schon da - er ist C-Jugend-Trainer der Sportunion.

"Deswegen haben wir ihn aber nicht geholt", sagt Ralf Sennhenn und lacht. "Sondern weil er gut flemmen kann." Stimmt, Herr Seniorenobmann! Das kann Horstmann definitiv. Den 24-Jährigen planen sie bei der WSU für das Mittelfeld oder den Angriff ein.

Kader fast komplett

Roland Jungfermann, der künftige Trainer Warendorfs, hat damit seinen ersten externen Neuzugang gekriegt. Auch sonst sieht's gut aus, berichtet Sennhenn. "90 Prozent des Kaders steht", freut der sich. Soll heißen: Großartige Verschiebungen aus dem aktuellen Aufgebot gebe es nicht. Im Gegenteil, erklärt er:"Wir werden eine größere Breite im Kader haben. Die fehlt uns derzeit." Einige vielversprechende A-Junioren kämen hoch. Und die U19 kann was, die ist nämlich Tabellenführer in der Bezirksliga.

Einen Co-Trainer für Jungfermann suchen die WSU-Verantwortlichen übrigens auch noch. Aber das käme erst dann, wenn das kickende Personal steht, so Sennhenn abschließend.

Kreisliga A1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B3 MS: Hülsi geht an den Häpper
» [mehr...] (516 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Brandts wenig optimistischer Vorschlag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Männer mit Stallgeruch ersetzen Kosoric bei Eintracht Münster
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitz History - SV Bösensell gegen SW Havixbeck
» [mehr...] (368 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Geschaffene Fakten in der Zwoten des VfL Wolbeck
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Aasee II - TuS Ascheberg 2:4
BW Beelen - SV Ems Westbevern 2:2
SC Westfalia Kinderhaus II - SC Füchtorf 1:1
SC Hoetmar - SC Münster 08 II 0:2
GW Gelmer - FC Münster 05 6:1
TSV Handorf - Eintracht Münster 0:0
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 0:3
FC Greffen - SG Sendenhorst 0:4
SG Selm - BSV Roxel II 1:2
GW Albersloh - SV Bösensell 0:1
VfL Wolbeck II - Fortuna Schapdetten 3:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 3:2
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:2
SC Nienberge - SV Rinkerode 0:0
RW Milte - SC Münster 08 III 6:4
SC Hoetmar - Ems Westbevern 1:3
SG Sendenhorst - TSV Handorf 3:1
TSV Ostenfelde - RW Milte 4:5
Eintracht Münster II - TSV Handorf II 4:4
SC Füchtorf - SC Hoetmar 3:2
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:1
SV Herbern II - Davaria Davensberg 3:4
SW Havixbeck - GS Hohenholte 3:0
GW Gelmer - Warendorfer SU 2:1
SC Münster 08 II - VfL Sassenberg 4:0
FC Münster 05 - FC Greffen 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 0:3
Eintracht Münster - SC Everswinkel 3:2
Fortuna Schapdetten - SC Nienberge 2:0
TuS Altenberge II - VfL Wolbeck II 0:2
BSV Roxel II - Wacker Mecklenbeck 2:4
TuS Ascheberg - SG Selm 1:1
SC Everswinkel - SV Mauritz 3:2
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6