Suchbegriff:
Wird immer wertvoller für die Newcomer: Fjodor Schlägel.

"Bestes Spiel" seit Newcomer-Gründung


von Mario Witthake

(23.11.15) Den schlechten Oberliga-Start mit zwei herben Pleiten haben die Newcomer in beeindruckender Manier vergessen gemacht. Nur mit sechs Feldspielern schlug der Futsal Club aus Lengerich den MCH Sennestadt II mit 9:6 (4:2). Nach dem zweiten Saisonsieg waren sich Spieler und mitgereiste Anhänger einig. "Das war das beste Spiel seitdem es uns gibt", sagte Torwart und Klub-Gründer Patrick Kulig.

Gastgeber Brackwede verlegte das Spiel kurzerhand um eine Stunde nach hinten und zog damit den Zorn der Sennestädter auf sich. Die waren trotzdem zwei Mann mehr und gingen mit 2:0 in Führung. Schon in dieser Phase kombinierten die Lengericher stark und demonstrierten mannschaftliche Geschlossenheit, statt sich auf Einzelaktionen zu verlegen.

"Hat sich unheimlich gemacht"

So wie beim Anschlusstreffer, als Fjodor Schlägel einen Angriff mit jeweils einem Kontakt über Florian Nowakowski und Kenan Zeqiri perfekt abschloss. Für Kulig kein Zufall, dass Schlägel sich mit dem Tor belohnt hat. "Er hat sich unheimlich gemacht. Als er zu uns gekommen ist, wussten wir nicht, ob er wirklich eine Verstärkung sein kann. Jetzt hat er enorm viel gelernt, weiß wann er abspielen und wann er den Ball halten muss."

Schlägels Treffer war nur der Anfang, denn halbzeitübergreifend schossen die Lengerich sechs weitere Tore, Kenan (4) und Flamur Zeqiri (2) waren die Abnehmer effektiver Spielzüge. "Wir haben den Ball wirklich gut laufen lassen", frohlockte Kulig. Spätestens mit dem Treffer zum 8:3 - Flamur Zeqiri verwandelte nach dem sechsten Teamfoul der Sennestädter einen Zehnmeter - war die Partie gelaufen. Die Kräfte der Newcomer ließen merklich nach, der Gegner verkürzte auf 6:9, der Sieg geriet aber nicht in Gefahr.

Newcomer-Team und Tore: P. Kulig - K. Zeqiri (4), F. Zeqiri (3), Schlägel (1), Yilmaz (1), Mertens, Nowakowski

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: BW Aasee - SV Burgsteinfurt 0:5
» [mehr...] (585 Klicks)
2 Anstoß: Es ist einfach zutiefst unsozial
» [mehr...] (564 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 9. Spieltag
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Anstoß: Wer sein Team liebt, der abonniebt
» [mehr...] (489 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Borussia Emsdetten verlängert mit Steffen Molitor
» [mehr...] (450 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Kinderhaus II 8    37:7 22  
2    Teuto Riesenbeck 8    21:4 22  
3    Lengerich 9    35:15 21  
4    Osterwick 7    22:4 21  
5    Brukt. Dreierwalde 8    21:6 20  

» Zur kompletten Tabelle