Suchbegriff:
Wird immer wertvoller für die Newcomer: Fjodor Schlägel.

"Bestes Spiel" seit Newcomer-Gründung


von Mario Witthake

(23.11.15) Den schlechten Oberliga-Start mit zwei herben Pleiten haben die Newcomer in beeindruckender Manier vergessen gemacht. Nur mit sechs Feldspielern schlug der Futsal Club aus Lengerich den MCH Sennestadt II mit 9:6 (4:2). Nach dem zweiten Saisonsieg waren sich Spieler und mitgereiste Anhänger einig. "Das war das beste Spiel seitdem es uns gibt", sagte Torwart und Klub-Gründer Patrick Kulig.

Gastgeber Brackwede verlegte das Spiel kurzerhand um eine Stunde nach hinten und zog damit den Zorn der Sennestädter auf sich. Die waren trotzdem zwei Mann mehr und gingen mit 2:0 in Führung. Schon in dieser Phase kombinierten die Lengericher stark und demonstrierten mannschaftliche Geschlossenheit, statt sich auf Einzelaktionen zu verlegen.

"Hat sich unheimlich gemacht"

So wie beim Anschlusstreffer, als Fjodor Schlägel einen Angriff mit jeweils einem Kontakt über Florian Nowakowski und Kenan Zeqiri perfekt abschloss. Für Kulig kein Zufall, dass Schlägel sich mit dem Tor belohnt hat. "Er hat sich unheimlich gemacht. Als er zu uns gekommen ist, wussten wir nicht, ob er wirklich eine Verstärkung sein kann. Jetzt hat er enorm viel gelernt, weiß wann er abspielen und wann er den Ball halten muss."

Schlägels Treffer war nur der Anfang, denn halbzeitübergreifend schossen die Lengerich sechs weitere Tore, Kenan (4) und Flamur Zeqiri (2) waren die Abnehmer effektiver Spielzüge. "Wir haben den Ball wirklich gut laufen lassen", frohlockte Kulig. Spätestens mit dem Treffer zum 8:3 - Flamur Zeqiri verwandelte nach dem sechsten Teamfoul der Sennestädter einen Zehnmeter - war die Partie gelaufen. Die Kräfte der Newcomer ließen merklich nach, der Gegner verkürzte auf 6:9, der Sieg geriet aber nicht in Gefahr.

Newcomer-Team und Tore: P. Kulig - K. Zeqiri (4), F. Zeqiri (3), Schlägel (1), Yilmaz (1), Mertens, Nowakowski

Weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Bezirksliga 12: Carlo Hüweler ist Stammzellenspender der DKMS
(180 Klicks)
Kreisliga A TE: SW Lienen trennt sich von Ralf Krons und Hendrik Gerseker
(632 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Der Schienenleger vom TuS Laer
(633 Klicks)
Kreisliga B3 MS: Quartett ist neu bei Centro Espanol Hiltrup
(500 Klicks)
Kreissparkassen-Cup 2021/22: TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen 1:4
(378 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: FLVW-Vizepräsident Manfred Schnieders äußert sich zu den steigenden Corona-Zahlen
» [mehr...] (661 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Interview mit Kolja Zeugner über seinen Start beim VfL Wolbeck
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Patrick Wensing opfert sich für Vorwärts Wettringen
» [mehr...] (385 Klicks)
4 Querpass: COE-Cup-Finale: TSG Dülmen - SG Coesfeld 3:5
» [mehr...] (379 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregelungen der Saison 2021/22
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle