Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Phönixe überstehen Vorrunde des Westfalenpokals


Von Mario Witthake

(25.04.16) Nach der bitteren 1:11-Abreibung im Westdeutschen Pokal gegen die Panthers aus Bielefeld stand für die Futsal Newcomer aus Lengerich am vergangenen Samstag Wiedergutmachung auf dem Programm. Tatsächlich überstanden die Phönixe die Vorrunde des Westfalenpokals in Gütersloh. Nach fünf Siegen, einem Remis und einer Niederlage war das Ticket für die Endrunde (7. Mai in Paderborn) gebucht.

Ohne den verhinderten Coach Roland Kulig zeigten die Lengericher bei der verkürzten Spielzeit (10 Minuten pro Match) den nötigen Instinkt und die taktische Disziplin. Nach zwei 1:0-Siegen gegen Unna und dem UFC Bielefeld stellte Emre Yilmaz mit einem Doppelpack die Weichen gegen den FC Schwerte, der sich aber aufraffte und 40 Sekunden vor dem Ende zum 3:3 ausglich. Wichtig war das 1:0 gegen das erfahrene und defensiv disziplinierte Team der Panthers Bielefeld II, als die Newcomer auf Flying Goalie umstellten und Kenan Zeqiri das Siegtor gelang.

Im vorletzten und vorentscheiden Match gegen den Club Mauz United wurde es in der Schlussphase richtig hektisch. Die Newcomer führten 2:1, als Keeper Patrick Kulig mit der Schlusssirene eine Riesenchance des Gegners abwehrte. Die Schiedsrichter hatten in der Szene aber ein Foul von Florian Nowakowski gesehen. Den fälligen Strafstoß aus zehn Metern lenkte Kulig dann mit der Wade am Pfosten vorbei und öffnete damit Tür und Tor für Lengericher Jubelstürme. Der Einzug in die Endrunde war mit diesem Krimi perfekt, sodass die Abschlussniederlage gegen die White Tigers Bielefeld keinen mehr kratzte.

Newcomer-Kader und Tore: Patrick Kulig - Lars Meckelholt, Fabian Blom, Louis Hawerkamp (1), Emre Yilmaz (2), Kenan Zeqiri (3), Florian Nowakowski (2), Flamur Zeqiri (2), Erdem Yilmaz (1)

Weitere Themen



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Ein zweiter Leifeld für Nullfünf
» [mehr...] (1.070 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Der TuS schlägt erneut in Gievenbeck zu
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Arminia bezieht Stellung zu Gerüchten
» [mehr...] (586 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 29. Spieltag
» [mehr...] (565 Klicks)
5 Landesliga 4: Toka trägt bald Grün-Weiß
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 25    100:29 67  
2    Conc. Albachten 25    67:26 66  
3    Germ. Hauenhorst 25    70:27 64  
4    SC Halen 25    83:41 59  
5    Warendorfer SU 25    66:22 56  

» Zur kompletten Tabelle