Suchbegriff:

Spielerpass

Innenverteidiger, Sechser oder Stürmer? Egal! Johannes Bonkamp (l.) überzeugt als richtiger Allrounder.

In Beelen ein alter Hase


Von Alexander Eckrodt

(17.12.20) Johannes Bonkamp ist ein ganz erfahrener Hase bei BW Beelen und gehört zur Alten Garde in der Mannschaft - und das mit 24 Jahren. "Wenn wir jung gegen alt spielen, bin ich bei den alten mit dabei", erklärt Bonkamp und lacht. In einer Truppe voller junger Hüpfer, bringt er Ruhe und Erfahrung mit. Er geht voran - auf und neben dem Platz - und ist ein echter Führungsspieler im Team. Der Ur-Beelener fühlt sich in dieser Rolle auch richtig wohl. Ein Wechsel zu einem anderen Team kam für ihn nicht in Frage: "Ich hätte mal nach Warendorf gehen können, aber da wollte ich mich auf die Schule konzentrieren. Außerdem spiele ich gerne mit meinen Freunden zusammen."

Die Saison ist für den Allrounder aber bisher keine leichte. In den ersten acht Partien kam er nur viermal zum Einsatz. "Mich haben mehrere leichte Verletzungen zurückgeworfen", erklärt Bonkamp. Steht er aber auf dem Platz, setzt ihn Trainer Stefan Bruns in dieser Saison vermehrt als Innenverteidiger ein. In den Jahren zuvor kickte er auch schon als Sechser oder auch Stürmer. "Ich würde gerne wieder Sechser spielen. Da hat man mehr vom Spiel und kann es lenken. Stürmer war auch ganz cool, aber wenn man Pech hat und die Bälle nicht bekomme, hat man manchmal nichts vom Spiel", so Bonkamp.  

Als Sympathisant vom FC Bayern München freut er sich über die Siege der Bayern, wenn sie aber mal verlieren, ist die Stimmung nicht direkt im Keller. "Ich gucke mir generell gerne Fußball an und ich mag es dann einfach besonders Bayern-Spiele zu gucken, weil die den schönsten Fußball spielen", meint er. Auch die Auftritte einer anderen Mannschaft sorgen für aktuell für gut lachen bei Bonkamp: "Ich habe zwar nichts gegen Schalke, aber das ist im Moment schon sehr witzig." 

Spielerpass von Johannes Bonkamp:

Geboren am: 16.01.1996

Spitzname: Jojo

Verein: BW Beelen

Beruf: Holztechniker

Frühere Vereine:

Höchstes Spielklasse: Kreisliga A

Größte Erfolge: Aufstieg in die Kreisliga A

Position: Zurzeit Innenverteidiger, ich würde aber auch gerne wieder auf der Sechs spielen.

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler/in: Bastian Schweinsteiger

Lieblingsessen: Döner

Mein erster Stadionbesuch: Das war in Hannover mit der Jugendmannschaft. Ich glaube, ich war da 12.

Ich würde gerne einmal abgrätschen: Natürlich könnte man jetzt seine Kollegen nennen, aber das mache ich ja eh schon. Neymar! 

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Lukas Podolski 

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Fußball gucken

Das sagt Trainer Stefan Bruns über ihn: Als Spieler ist er ein absoluter Führungsspieler. Er ist zweikampf- und kopfballstark. Jojo ist immer vorbildlich und einer unserer erfahrenen Leute. Er ist ein 100-prozentiger Typ.

Weitere Spielerpässe



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(359 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(176 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(320 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(397 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(650 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Sechs Neue und ein Coup für den BSV Ostbevern
» [mehr...] (473 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Elf neue beim TuS Hiltrup II
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A3 MS: Nienberge kann Steinkamp nicht mehr geheim halten
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Querpass: Saisonstart am 28./29. August
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Karsten Eggersmann verstärkt Trainerteam des FC Greffen
» [mehr...] (202 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - SV Rinkerode 2:2
TuS Saxonia Münster - Borussia Münster III 9:1
Marathon Münster - DJK Wacker Mecklenbeck II 3:1
TSV Ostenfelde II - TSV Ostenfelde 0:6
SC Capelle - SV Rinkerode 3:4
Ems Westbevern - Warendorfer SU 1:1
Warendorfer SU II - VfL Sassenberg 2:4
Wacker Mecklenbeck - Warendorfer SU II 1:0
TuS Hiltrup II - SV Bösensell 2:2
TuS Hiltrup IV - GW Amelsbüren II 4:2
SW Havixbeck - Fortuna Schapdetten 3:3
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:4
Concordia Albachten - GS Hohenholte 3:1
Fort. Schapdetten - Warendorfer SU II 1:0
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
Fortuna Schapdetten - VfL Wolbeck II 2:2
SV Bösensell II - Centro Espanol 2:3
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
SV Concordia Albachten II - FC Nordkirchen II 1:0
SV Herbern II - SC Nienberge 2:0
VfL Wolbeck - Warendorfer SU 5:7 n.E.
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:6
TuS Ascheberg II - FC Nordkirchen II 1:2
TuS Altenberge II - SC Capelle 5:1
FC Greffen - TSV Ostenfelde 2:1
BW Beelen - SC Everswinkel 3:1
SG Selm - SC Capelle 4:0
SG Sendenhorst - FC Greffen 8:2
SC Everswinkel - SC Hoetmar 5:1
SC Gremmendorf - Centro Espanol Hiltrup 1:0
TuS Altenberge III - Eintracht Münster II 3:3
Werner SC II - ESV Münster 2:0
SV Herbern II - TuS Altenberge II 4:2
SV Rinkerode - SC Nienberge 4:3
SC Münster 08 II - SC Hoetmar 3:0
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 0:5
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3