Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Sargon Chabo
Foto: BW Aasee (fussball.de)

Nullacht zieht Chabo an Land


von Christian Lehmann

(22.12.21) Beim SC Münster 08 hat man sich die Hinrunde ein wenig anders vorgestellt. Als Mitfavorit gestartet, legte die Mannschaft von Trainer Julian Wiedenhöft einen kapitalen Fehlstart hin. Zwar hat sich das Team im Laufe der Saison in der Tabelle wieder etwas weiter nach oben durchschlagen können, unter dem Strich steht es aber zur Winterpause auf Platz 14 - unter dem Strich. Sargon Chabo (27) soll in der Rückrunde dabei mithelfen, die Truppe aus der Abstiegszone zu führen. Der zentrale Mittelfeldspieler war zuletzt für den Liga- und Ortsrivalen Blau-Weiß Aasee aktiv.

"Er hat sich bei BWA im Oktober abgemeldet und zuletzt ein paarmal bei uns mit trainiert. Wir haben schnell zueinander gefunden", erklärt Nullacht-Coach Julian Wiedenhöft. Nicht ganz selbstverständlich findet er, dass der Mitkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt den Spieler zum 1. Januar freigegeben hat. "Das war ein starker Zug." Nun gilt im neuen Jahr der Fokus darauf, den Neuzugang möglichst schnell ans Team heranzuführen. Chabo spielte unter anderem in der U19 des SC Wiedenbrück, wo er auch in der Regionalliga zum Einsatz kam. Vor seinem Wechsel zu BWA kickte er beim Assyrer AVV Gütersloh in der Kreisliga A Gütersloh.

Gunnar Weber hört auf

Mit Blick auf die nächste Saison habe sich Wiedenhöft und der Klub indes noch nicht final auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. "Die Bereitschaft, von meiner Seite aus weiterzumachen, ist da. Ich möchte aber erst abklopfen, welcher Kader mir zur Verfügung steht", so der Coach. Bereits fix ist, dass Torjäger Gunnar Weber wegen anhaltender Knieprobleme aufhört, auch Luis Völkel (Studium in Bochum) wird sich verabschieden. Weitere Spieler überlegen zudem, ob sie noch ein Jahr dran hängen. 

Wiedenhöft, der weiß, dass auch der Sportliche Leiter Olaf Hamsen nach der Saison aufhören wird, sagt: "Wenn ich höre, welchen Etat wir im Vergleich zu anderen Bezirksligisten zur Verfügung haben, ist es klar, dass es immer schwieriger wird..." 

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks 2023/24
(736 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - FC Greffen 12:0
(525 Klicks)
3Kreisliga A ST: Junes Koussaybani zieht's zu GWA Rheine
(395 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (529 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - SF Lotte 2:1
» [mehr...] (464 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle