Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Um die Verdienste von Emre Kücükosman weiß man beim SC Greven 09. Dennoch hat der Verein dem Edeltechniker nun einen Vereinswechsel nahegelegt. Foto: Lehmann

Greven 09 schneidet "alte Zöpfe" ab


Von Christian Lehmann

(02.02.22) Dass sie konsequent auf junge Talente setzen, behaupten viele Vereine von sich. Der SC Greven 09 macht nun aber so richtig ernst - und scheut sich auch nicht davor, sich von verdienten Spielern zu trennen. Zu den Abgängen, die nicht unter dem künftigen Coach Yannick Bauer in die neue Spielzeit gehen werden, gehört auch ein Quintett, nach dem sich vermutlich gleich mehrere Klubs im Heimspiel-Land die Finger lecken. 

"Wir haben mit einigen Spielern verabredet, dass wir in der nächsten Saison nicht weitermachen, weil wir auf jüngere Spieler setzen wollen", verrät Grevens Sportlicher Leiter Alexander Nowitzki. Er nennt uns die Namen von gleich fünf Leistungsträgern der vergangenen Jahre: Emre Kücükosman, Jonas Rüschenschulte, Philipp Brüggemeyer, Mike Liszka und Nicolas Kriwet. Letzterer hatte bereits vor geraumer Zeit angekündigt, wegen seines Studiums kürzer treten zu wollen. "Wir wollen einen nachhaltigen Weg einschlagen, einen neuen Stil prägen und alte Zöpfe abschneiden, das haben wir mit den Spielern klar so kommuniziert", so Nowitzki. "Deshalb werden wir den Jungs keine Steine in den Weg legen, wenn sie zu einem höherklassigen Verein wechseln wollen."

Während diese fünf Spieler in den Planungen für die neue Saison keine Rolle mehr spielen, besteht mit einigen weiteren bereits Einigung. Dass Winter-Neuzugang Finn Liebert, Christopher Klaas, Bernd Lakenbrink, Rasheed Aileru und Jeremy Bohmert bleiben, hatten wir vor einigen Wochen bereits vermeldet. Mit Kapitän Johannes Mennemeyer und Patrick Fechtel gaben nun zwei langjährige Grevener ihre Zusage. Hinzu kommen Torhüter Luca Peppenhorst, Jonas Averbeck und U19-Talent Mats Bitter. "Das sind Grevener, die bei uns stark verwurzelt sind. Mit ihnen wollen wir den Weg weiter gehen", so Nowitzki.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1182 Klicks)
2Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(863 Klicks)
3Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
(843 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Ladbergen legt nach
(440 Klicks)
5Kreisliga A2: Zu- und Abgänge 2022/23
(231 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Beben kurz vor dem Start bei Borussia Emsdetten
» [mehr...] (2.732 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (2.652 Klicks)
3 Landesliga 4: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.646 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.026 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Hesener setzt beim Borghorster FC aus
» [mehr...] (810 Klicks)

» Mehr Top-Klicker