Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Sebastian Bruns steigt wieder beim SC Hörstel ein. Foto: Lacroix

"Brutzel" ist zurück beim SC Hörstel


von Christian Lehmann

(26.11.21) In den vergangenen Wochen musste Co-Trainer Kai Aulkemeyer aufgrund der Erkrankung von Bruno Graw den Laden beim SC Hörstel allein schmeißen. Da der Chefcoach wohl noch länger nicht zur Verfügung stehen wird, hat der Verein reagiert und am Freitag eine Interimslösung bis zum Saisonende vorgestellt. Wie die Kollegen der Ibbenbürener Volkszeitung berichten, kehrt Sebastian Bruns zurück.

"Brutzel", wie der Coach beim SCH nur gerufen wird, schaffte 2019 mit dem Team den Aufstieg in die Bezirksliga und gab dann den Stab an Klaus Frecken ab. Nach dessen früher Ablösung im Winter 2019 übernahm Graw. Er stabilisierte das Team und spielte in der Vorsaison bis zum Abbruch eine ordentliche Runde, in der laufenden Spielzeit kam die Truppe aber noch nicht so richtig aus den Puschen. Mit nur sechs Punkten aus den bisherigen zwölf Saisonspielen schwebt der Tabellen-Vorletzte in akuter Abstiegsgefahr.

Direkt ein "Neun-Punkte-Spiel"

"Es ist so, dass Bruno operiert werden musste, danach einen Rückschlag hatte und sich jetzt erstmal darauf konzentrieren soll, in Ruhe fit zu werden", erklärt Bruns. Vor einer Woche bekam er dann nämlich einen Anruf von Hörstels Sportlichem Leiter Sebastian Schürmann, ob sich der Ex-Coach es vorstellen könnte, in dieser Situation einzuspringen. "Die Mannschaft hat sich wohl beraten und dabei ist mein Name gefallen", so Bruns. Nach einer kurzen Bedenkzeit entschied er sich dann dazu, an seine alte Wirkungsstätte zurückzukehren.

Nun ist Bruns nach nur wenigen Trainingseinheiten am Wochenende direkt mittendrin im Abstiegskampf. Für den SC Hörstel geht es zum direkten Konkurrenten BW Aasee. Für Bruns ein "Neun-Punkte-Spiel". "Im Training haben wir versucht, erst einmal die Lockerheit und das Selbstbewusstsein wieder zurückzubringen", erklärt Bruns seine Herangehensweise. "Dabei wollten wir die Intensität aber natürlich nicht verlieren. Jetzt hoffen wir natürlich, dass das schnell seine Wirkung zeigt."

Bezirksliga 12



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die neuen Corona-Regeln ab dem 13. Januar in NRW
» [mehr...] (1.067 Klicks)
2 Bezirksliga 12: GW Gelmer - Gerrit Göcking geht
» [mehr...] (908 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 tütet erste Zusagen ein
» [mehr...] (880 Klicks)
4 Landesliga 4: Borussia Münster: Bauer geht, Hupe übernimmt
» [mehr...] (790 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Simon Kock wird Co-Trainer der ISV
» [mehr...] (716 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Osterwick 14    47:11 38  
2    W. Kinderhaus II 14    58:12 37  
3    Teuto Riesenbeck 15    42:11 36  
4    TuS Laer 14    38:14 36  
5    Mettingen 15    49:10 35  

» Zur kompletten Tabelle