Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nach einem Halbjahr in Osnabrück künftig wieder in Albachten: Darwin Ribeiro (weiß). Foto: Teipel

Ribeiro packt das Heimweh


von Fabian Renger

(05.01.22) Das muss echte Vereinsliebe sein. Darwin Ribeiro wohnt in Osnabrück. Im vergangenen halben Jahr spielte er dort auch für Eintracht Osnabrück, einem örtlichen Kreisligisten. Doch nun packt ihn das Heimweh. Ab sofort gehört er wieder seinem vorherigen Verein Concordia Albachten an. Viel Spaß beim Pendeln...

"Er nimmt das  Fahren auf sich. Aber er will's unbedingt. Ich glaube auch, dass er es durchzieht", sagt Lasse Rowald, Sportlicher Leiter an der Hohen Geist. Zunächst möchte Ribeiro mal gucken, ob der Aufwand sich lohne. Mittrainiert hat er bei den alten Kumpels bereits. "Er ist Albachtener, er hat mega Bock auf die Mannschaft, das Training gefällt ihm. Er hat das  super vermisst", befindet Rowald. Ribeiro ist eben wirklich ein Ur-Albachtener. Die paar Kilometer halten ihn da auch nicht auf. Auf dem Feld ist er ähnlich flexibel. Selbst als Innenverteidiger spielte er in Albachten früher. Am liebsten ist er aber vorne in einer Dreierreihe eingereiht.

Depenbrock ersetzt Böhlendorf

Auf der anderen Seite des Platzes war derweil Jonathan Böhlendorf zu finden. Der Ersatztorwart ist allerdings aufgrund seines Studiums in Bremen gelandet. Das ist dann doch zu weit. Er ist kein Thema mehr beim Tabellenführer. Für Abhilfe hat "Laser" aber ebenfalls gesorgt. Nils Depenbrock ist zurück. Zumindest auf dem Papier gehörte der Schnapper zuletzt SW Havixbeck an, war früher bereits Concorde (oder Concordianer?). "Er hat Blut geleckt, will sich fit machen und Vollgas geben", so Rowald. Damit bildet er ab sofort gemeinsam mit Thorben Hövelmann das Torwartgespann der Concordia.

Das war jedoch immer noch nicht alles aus Albachten. Neuerdings gehört auch Malte Wienker, Innenverteidiger aus der eigenen U19, der Ersten um Chefcoach Sebastian Hänsel an. Er ist vorsenioriert worden. Mit Moritz Duschicka (Sieben Einsätze) oder Marcio Mendes Santos, ebenfalls beide hochgezogene A-Junioren, habe man diesbezüglich ja gute Erfahrungen gemacht, merkt Rowald an. "Wir wollen immer gerne Albachtener Jungs dazu holen." Weitere Gespräche mit dem aktuellen Ensemble laufen derzeit.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 7. Spieltag
(479 Klicks)
2Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 8. Spieltag
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 7. Spieltag
(366 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Anschwitzen, der 3. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A1 AH/COE: SuS Stadtlohn II - ASV Ellewick 2:1
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 7. Spieltag
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Westers kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Bezirksliga 12: BW Aasee - SC Greven 09 2:5
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (334 Klicks)
5 Bezirksliga 12: FCE Rheine II - Teuto Riesenbeck 0:4
» [mehr...] (333 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Holtwick 7    32:8 21  
2    Arm. Ibbenbüren 8    27:10 21  
3    Falke Saerbeck 8    26:16 21  
4    SV Bösensell 7    18:5 19  
5    VfL Billerbeck 7    20:8 18  

» Zur kompletten Tabelle