Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Moritz Schott
Foto: Preußen Lengerich

Schott kehrt nach Lengerich zurück


Von Christian Lehmann

(19.02.21) In der aktuellen Saison lief es bisher nicht so rosig für den SC Preußen Lengerich. Trainer Sascha Höwing, der nach der Trennung von Pascal Heemann alleinverantwortlich weitermacht an der Münsterstraße, möchte beim A-Ligisten neue Euphorie entfachen. Die Rückkehr von Moritz Schott hilft ihm dabei. Der Auslands-Rückkehrer ist nach Malte Wiethaup quasi der zweite Neuzugang an der Münsterstraße.

Schott ist 20 Jahre jung und vielseitig einsetzbar. In der Saison 2018/19 rückte er aus der damaligen U19 hoch in den Bezirksliga-Kader der ersten Mannschaft und kickte dort zunächst unter Sebastian Ullrich, später unter Pascal Heemann und an der Seite von Höwing, der damals noch als Aktiver auf dem Platz stand. Nun ist er zurück.

"Moritz ist ein Spieler, der mehrere Positionen spielen kann. Wenn er wieder hundertprozentig fit sein wird, ist er eine richtige Verstärkung für uns", erklärte Höwing in einer Mitteilung des Vereins. "Spielerisch hilft er uns sehr weiter. Er ist sehr dynamisch und ballsicher mit gutem Auge und Zweikampfverhalten. Wir freuen uns sehr, dass er wieder bei uns ist."

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle